Brightness-Controller in Antix installierbar?

mike7

Re: Brightness-Controller in Antix installierbar?

#21 Post by mike7 »

Zufriedenstellende Lösung doch gefunden:

Die Anleitungen (oben) haben nichts gebracht. = 'Redschift' will ich nicht. 'Light' funktionierte nicht. Das Tool von Antix, das übrigens fast oder ganz das Gleiche ist, was MXRobo vorschlägt, gefällt mir nicht. ... Synaptic in Antix beinhaltet MX-Helligkeit-Regler (xrandr) natürlich nicht und so soll es bleiben. ... 'Brightnes-Controller', wie schon der Thread-Überschrift besagt, ist in Antix nicht installierbar; seine GitHub-Compilierung habe ich nicht geschafft, bin an Abhängigkeiten gescheitert. MXRobo schlägt es auch vor, aber merkt wohl nicht, es geht mit GitHub ganz normal nur mit ppa für Ubuntu (anders bleibt dann nur das besagte Compilieren, wo ich gescheitert bin). - Und die Terminal-Befehle haben nur Zeit gekostet, man kann dieses Tool in Antix dadurch gleichfalls nicht installieren.

Firefox esr gestartet... Der Browser beinhaltet eigene Blaulicht- bzw. Helligkeit-Regler. Sie sind einfach zu bedienen, dazu auch vollkommen ausreichend. Sie heißen: Midnight Lizard, Brightness Control, Adjust Screen Brightness.

Aufgrund dessen ist für mich Antix endlich voll von Nutzen. Klar, Briefe muss man eventuell mit dem vorinstallierten Tag-Nacht Farblicht-Controller Tool schreiben, aber dieses braucht man meistens nicht so lange. Umgekehrt, oft braucht man eben den Browser.

Danke für die Hilfe!!

mfg

mike7

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”