Fenstersymbole in Vivaldi fehlen

harley-peter

Fenstersymbole in Vivaldi fehlen

#1 Post by harley-peter »

Hallo,
bei mir fehlen beim Vivaldi Browser die Fenstersymbole für minimieren, Größe und schließen rechts oben ebenso wie das Vivaldi Symbol ganz links, hinter dem sich die Menüs verstecken.
Ich habe Vivaldi auch unter einem anderen OS installiert wo es funktioniert und die Einstellungen sind identisch.
Wenn ich ein neues Fenster öffne, sind die Symbole vorhanden.
Hat jemand einen Tip?

Jerry3904
Administrator

Re: Fenstersymbole in Vivaldi fehlen

#2 Post by Jerry3904 »

Welche Version? Bei mir mit der neuesten 7.0.3495.15 sehe ich alle 4 Symbole.
Production: MX-23 Xfce, AMD FX-4130 Quad-Core, GeForce GT 630/PCIe/SSE2, 16 GB, SSD 120 GB, Data 1TB
Personal: Lenovo X1 Carbon with MX-23 Fluxbox
Other: Raspberry Pi 5 with MX-23 Xfce Raspberry Pi Respin

harley-peter

#3 Post by harley-peter »

Diese Version habe ich auch auf allen Rechnern und das Problem tritt nur hier auf dem Laptop mit MX Linux auf und auch nur mit Vivaldi.

Jerry3904
Administrator

#4 Post by Jerry3904 »

Ich habe selber Vivaldi auf dem Laptop, wo ich kein Problem habe.

Ich bleibe also ohne Vorschlag, sorry.
Production: MX-23 Xfce, AMD FX-4130 Quad-Core, GeForce GT 630/PCIe/SSE2, 16 GB, SSD 120 GB, Data 1TB

Kulmbacher

#5 Post by Kulmbacher »

Hat Vivaldi sowas wie Titelleiste ausblenden, oder ähnlich?

Jerry3904
Administrator

#6 Post by Jerry3904 »

Keine Ahnung. Ich sehe aber, dass man die Symbolleiste auf die Standardeinstellungen zurücksetzen kann. Hier auf Englisch "Reset all toolbars" (unten rechts):

wahnsinn

#7 Post by wahnsinn »

@harley-peter

die Seite, insbesondere die Unterseite "bearbeiten von Symbolleisten" dürfte doch bestimmt die Lösung enthalten:

https://help.vivaldi.com/de/desktop-de/ ... tomization

Liebe Grüße und bleib gesund
Open Source - Open Future
Rugby Frankreich
1. FC Saarbrücken

harley-peter

#8 Post by harley-peter »

Ich habe schon alle möglichen Leisten auf Standardeinstellung zurück gestellt und in den Einstellungen auch schon alles mögliche ausprobiert, alles ohne Erfolg. Und ja, die Titelleiste kann man ein- und ausblenden. Wie schon erwähnt hat Vivaldi auf diesem Laptop exakt die gleichen Einstellungen wie auf den anderen Rechnern, wo es funktioniert. Dazu kommt, dass die Symbole bei einem neuen Fenster da sind. Bleibt wohl nur eine Neuinstallation in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

Uweles

#9 Post by Uweles »

Gehe in die Einstellungen und dort dann auf Darstellung.
Bei Fenstereinstellungen gibt es dann die Option Systemfenster verwenden. Dort musst du einen Haken setzen und dann Vivaldi neu starten!

harley-peter

#10 Post by harley-peter »

O. k., dann habe ich eine Titelleiste mit den Fenstersymbolen rechts. Trotzdem ist das Verhalten auf diesem Rechner anders als bei anderen Systemen. Z. B. funktioniert die Vivaldi-Schaltfläche überhaupt nicht, egal was eingestellt ist. Ist die Titelleiste eingeblendet, sehe ich dort zwar das V-Symbol, habe aber kein Menü dahinter. Wenn ich die Titelleiste ausblende, dann habe ich bei den anderen Rechnern die Fenstersymbole in der Tab-Leiste oder - falls eingeblendet - in der Menü-Leiste, hier fehlen sie. Wenn ich hier mit F11 in den Vollbildmodus schalte, bleibt die Tab-Leiste trotzdem erhalten, was ja auch nicht sein sollte. Alles sehr merkwürdig.

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”