Guten Abend zusammen,
ich bin seit einigen Wochen zufriedener LinuxMX Nutzer.
Nach dem ich mir einiges so eingestellt oder angepasst habe wie das gerne habe, bräuchte ich eigentlich nur noch eine Sache.
Das Benachrichtigungs-System lässt zu wünschen übrig... Oder habe ich noch etwas nicht entdeckt?
Das WorldWideWeb konnte mir da auch noch nicht so richtig helfen mit Möglichkeiten die mir zusagen.
Gibt es für Linux eine Art Benachrichtigungs-Center?
Denn momentan ist es so das alle Benachrichtigungen nach einiger Zeit wieder vom Bildschirm verschwinden (so soll es ja sein), aber dann auch nirgends gelistet sind.
Sprich wenn ich nicht an meinem PC sitze bekomme ich nicht mit was alles geschehen ist.
Somit ist diese Funktion eher eine Spielerei als eine nützliche Anwendung.
Nutze..
MX-21.2.1 -> Xfce 4.16.0
Vielen Dank schon mal für eine Mühen.
Gruß
Menix
PS. Die Website wird als unsicher deklariert? -> Unverschlüsselt? (Gelöst -> Der vom Betriebssystem hinterlegte Link zum Forum ist ohne https..)
Benachrichtigungen (Verlauf, Center) in der Leiste abrufbar? [Solved]
Benachrichtigungen (Verlauf, Center) in der Leiste abrufbar?
Last edited by menix on Fri Oct 07, 2022 4:25 pm, edited 1 time in total.
Re: Benachrichtigungen
Okay..
Komischerweise habe ich jetzt schon was entdeckt was mir vorher entgangen ist.
Das integrierte Nachrichtensystem von LinuxMX hat unter Benachrichtigungen ein Protokoll.
Das kommt schon nahe dran was ich möchte, wäre mir jetzt aber etwas umständlich jedes mal dieses Menü aufzurufen.
Wäre gut wenn es eine ähnliche Lösung wie bei Windows gäbe, von der Leiste abrufbar.
Komischerweise habe ich jetzt schon was entdeckt was mir vorher entgangen ist.
Das integrierte Nachrichtensystem von LinuxMX hat unter Benachrichtigungen ein Protokoll.
Das kommt schon nahe dran was ich möchte, wäre mir jetzt aber etwas umständlich jedes mal dieses Menü aufzurufen.
Wäre gut wenn es eine ähnliche Lösung wie bei Windows gäbe, von der Leiste abrufbar.
Re: Benachrichtigungen [Solved]
Ja, hätte mir den Beitrag jetzt auch sparen können, aber es ist so wie es ist...
Für alle die auch mal an den Punkt kommen..
Lösung:
1. Rechtsklick auf die "Task"Leiste.
2. Reiter -> "Leiste" wählen. (Schritt 2 nur wenn man das Trennelement erwischt hast)
3. +Neue Elemente hinzufügen.
4. Benachrichtigungserweiterung auswählen.
Nun ist eine Glocke in der Leiste die genau das macht was ich wollte.
Gruß
Menix
Für alle die auch mal an den Punkt kommen..
Lösung:
1. Rechtsklick auf die "Task"Leiste.
2. Reiter -> "Leiste" wählen. (Schritt 2 nur wenn man das Trennelement erwischt hast)
3. +Neue Elemente hinzufügen.
4. Benachrichtigungserweiterung auswählen.
Nun ist eine Glocke in der Leiste die genau das macht was ich wollte.
Gruß
Menix