Desktop-Symbol ändern [Solved]
Desktop-Symbol ändern
Bei mir läuft MX 19.4 mit 32-bit und XFCE. Wie lassen sich Desktop-Symbole (bzw. die im Tray) ändern? Wie kann man beispiesweise dem Desktop-Ordner "Persönlicher Ordner" oder "Dateisystem" bzw. "Papierkorb" ein anderes Aussehen verleihen? Ich habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht, aber keinen einzigen Treffer erlangt.
- Eadwine Rose
- Administrator
Re: Desktop-Symbol ändern
Ich sage es zum letzten Mal, das nächste Mal bekommen Sie eine offizielle Verwarnung, ich habe es oft genug gesagt:
Das Forum verwendet die englische Sprache. Bitte schreiben Sie auf Englisch oder benutzen Sie den deutschen Teil des Forums. Ich habe Ihren Beitrag dorthin verschoben. Vielen Dank!
Das Forum verwendet die englische Sprache. Bitte schreiben Sie auf Englisch oder benutzen Sie den deutschen Teil des Forums. Ich habe Ihren Beitrag dorthin verschoben. Vielen Dank!
MX-23.6_x64 July 31 2023 * 6.1.0-40amd64 ext4 Xfce 4.20.0 * 8-core AMD Ryzen 7 2700
Asus TUF B450-Plus Gaming UEFI * Asus GTX 1050 Ti Nvidia 535.247.01 * 2x16Gb DDR4 2666 Kingston HyperX Predator
Samsung 870EVO * Samsung S24D330 & P2250 * HP Envy 5030
Asus TUF B450-Plus Gaming UEFI * Asus GTX 1050 Ti Nvidia 535.247.01 * 2x16Gb DDR4 2666 Kingston HyperX Predator
1.) Man muss mir nicht drohen! Das ist ganz mieser Stil.
2.) Ich BIN auf der deutschen Seite des Forums. Ich kann nicht dafür, wenn das System mich ohne mein Wissen auf die englische Seite verfrachtet.
Das bitte ich jetzt ebenfalls abschließend zur Kenntnis zu nehmen.
P.S. So können Sie mit Ihren Kindern umgehen, aber nicht mit einem 70-Jährigen!
2.) Ich BIN auf der deutschen Seite des Forums. Ich kann nicht dafür, wenn das System mich ohne mein Wissen auf die englische Seite verfrachtet.
Das bitte ich jetzt ebenfalls abschließend zur Kenntnis zu nehmen.
P.S. So können Sie mit Ihren Kindern umgehen, aber nicht mit einem 70-Jährigen!
- Eadwine Rose
- Administrator
Sie sind hier, weil -ich- Ihre Themen hierher verschoben habe.
Papierkorb-Symbol auf dem Desktop
post 2
Programm reagiert nicht
Post 2
Papierkorb-Symbol auf dem Desktop
post 2
Programm reagiert nicht
Post 2
MX-23.6_x64 July 31 2023 * 6.1.0-40amd64 ext4 Xfce 4.20.0 * 8-core AMD Ryzen 7 2700
Wie man das beim Desktop-Ordner, beim persönlichen Ordner oder Papierkorb machen kann weiss ich auch nicht.
Aber wie man das bei den Desktop-Symbolen, die zum Starten von Programmen verwendet werden machen kann, kann ich Dir sagen:
1. Rechtsklick auf das Symbol auf dem Desktop (Achtung: Geht nicht beim Papierkorb)
2. wähle Starter bearbeiten
3. klicke mit der linken Maustaste auf das Symbol: 4. Jetzt etwas Geduld haben. Es kann etwas dauern, bis es weitergeht
5. gewünschtes Symbol aussuchen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Als ich die Anfrage stellte, befand ich mich bereits auf der DEUTSCHEN Forum-Seite. Nur so konnte ich vorab bequem prüfen, ob jemand anderes eine ähnliche Frage bereits gestellt hat. Das war nicht der Fall, deshalb stellte ich die Frage. Die gesamte Umgebung der Seite war von vorne herein in deutscher Sprache. Nichts deutete auf ein Forum in englischer Sprache hin. Ich weiß somit nicht, was ich falsch gemacht haben sollte.
@Duliwi
Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider taucht bei mir bei einem Rechtsklick auf ein bereits vorhandenes Desktop-Symbol (Persönlicher Ordner) der Eintrag "Starter bearbeiten" nicht auf. Bei den anderen Symbolen ebenfalls nicht.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider taucht bei mir bei einem Rechtsklick auf ein bereits vorhandenes Desktop-Symbol (Persönlicher Ordner) der Eintrag "Starter bearbeiten" nicht auf. Bei den anderen Symbolen ebenfalls nicht.
Könntest Du bitte mal einen Printscreen von Deinem Desktop machen?
Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Beiträge in anderen Sprachen als Englisch verfassen.
Die Basissprache des MX-Forums ist Englisch. Wir haben eine Erweiterung, die oben im Forum sichtbar ist, um die Sprache auf andere Sprachen, einschließlich Deutsch, umzustellen. Wenn Sie diese Erweiterung verwenden, um die Basissprache zu ändern, posten Sie nicht in dem deutschen Unterforum, in dem Beiträge in deutscher Sprache verfasst werden sollten. Das deutsche Unterforum ist:
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://forum.mxlinux.org/viewforum.php?f=136
Die Basissprache des MX-Forums ist Englisch. Wir haben eine Erweiterung, die oben im Forum sichtbar ist, um die Sprache auf andere Sprachen, einschließlich Deutsch, umzustellen. Wenn Sie diese Erweiterung verwenden, um die Basissprache zu ändern, posten Sie nicht in dem deutschen Unterforum, in dem Beiträge in deutscher Sprache verfasst werden sollten. Das deutsche Unterforum ist:
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://forum.mxlinux.org/viewforum.php?f=136
Forum Rules
Guide - How to Ask for Help
richb Administrator
System: MX 23 KDE
AMD A8 7600 FM2+ CPU R7 Graphics, 16 GIG Mem. Three Samsung EVO SSD's 250 GB
Guide - How to Ask for Help
richb Administrator
System: MX 23 KDE
AMD A8 7600 FM2+ CPU R7 Graphics, 16 GIG Mem. Three Samsung EVO SSD's 250 GB
@Duliwi