Nun habe ich MX 19.4 auf SSD installiert, und fast alles so wie ich es gern hätte.
Weder Thunar, PcManFm und Sunflower mounten das Motorola (Android10) zwecks Dateitransfer. Das alte Phone (Android 8 ) rangehängt, gleiches Spiel.
USB Verbindung steht, USB für Dateiübertragung am Handy ist eingestellt. USB debugg. aktiv, adb, mtp sind installiert.
$ lsusb
Bus 002 Device 006: ID 22b8:2e25 Motorola PCS
USB tethering funktioniert, scrpy auch (noch mit manuellem workaround. Wird ein eigener thread, wenn ich es nicht hinkriege).
MX bringt gmtp mit, und das verbindet nach kurzer Denkpause ganz easy mit dem Smartphone und schaufelt Daten hin und her, löschen, umbenennen, alles kein Thema.
Liegt es am MX 19.4?
Für mich ist es eigentlich durch gmtp schon gelöst, markiere den Thread aber erst später. Sonst schaut ja keiner mehr rein ;-)
Dateimanager mounten Smartphone nicht
Re: Dateimanager mounten Smartphone nicht
Hier funktioniert es einwandfrei. Versuchen Sie einen anderen USB-Anschluss. Versuchen Sie ein anderes Kabel.
Please read the Forum Rules, How To Ask For Help, How to Break Your System and Don't Break Debian. Always include your full Quick System Info (QSI) with each and every new help request.
-
Hi Jay,
2 Smartphones, 2 Kabel (Usb B, C) habe ich in unterschiedlichen Buchsen (Laptop/Dock) schon vorher probiert, nada, niente.
Servus
2 Smartphones, 2 Kabel (Usb B, C) habe ich in unterschiedlichen Buchsen (Laptop/Dock) schon vorher probiert, nada, niente.
Servus
Tja, bei mir funktioniert´s auch einwandfrei.
Arbeite allerdings mit KDE-Version.
Vielleicht liegt´s an der guten Kulmbacher Luft?
Nach meiner Erfahrung sind meist Einstellungen am Handy schuld.
Arbeite allerdings mit KDE-Version.
Vielleicht liegt´s an der guten Kulmbacher Luft?

Nach meiner Erfahrung sind meist Einstellungen am Handy schuld.
-
Schön das es bei Euch funktioniert ...
Und zu den Einstellungen an den Smartphones, beide funktionieren unter MX18.3 und NomadBSD, so wie sie sind.
Aber ich weiß mir ja zu helfen ;-)
Und zu den Einstellungen an den Smartphones, beide funktionieren unter MX18.3 und NomadBSD, so wie sie sind.
Aber ich weiß mir ja zu helfen ;-)