Tut mir leid, ich hab die Antworten gerade erst entdeckt. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr nachgeschaut hatte. Vielen lieben Dank für die vielen Tipps.
Tatsächlich hab ich mich nun entschieden, mir ein neues Smartrphone zuzulegen, da mein altes inzwischen immer öfter rumzickt. Ausserdem überlege ich, ob ich nun doch langsam auf 19.3
wechsle (Ja ich weiss. ich wollte das eigentlich nicht, aber ich ertappe mich dabei, wie ich immer öfter Videos von MX 19.3 anschaue.)
@Gerhard S.: deine Tipps sind trotzdem interessant, da ich zu Weihnachten einen Raspberry Pi bekommen habe, mit dem ich etwas "rumspielen" kann. Ob der leistungsstark genug ist, muss ich noch rausfinden.
Aber da ich bislang noch kein richtiges Priojekt dafür hatte, schau ich mal, ob das gehen könnte.
Also nochmal danke für die vielen Tipps. Dieses Forum zeigt mal wieder, wie toll es ist. Ich werd wieder öfter reinschauen, nur um mitzulesen.

Ich wünsche euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass das neue besser wird als das alte.