VM - Passphrase - Sicherheitsgrad

toni11

Re: VM - Passphrase - Sicherheitsgrad

#11 Post by toni11 »

Danke Gerhard,
aber ich habe nicht geahnt wie komisch die Sache mit dem Forum, zumindest aus meinem Blickwinkel her, von statten geht. Ist hier wahnsinnig viel Kinderkram (Ballast), was das Ding für mich extrem unsympatisch macht. Klar ist es aber gar nicht. Ist halt individuell und ich bin nicht 14. Leider erst nach meiner Account-Anmeldung festgestellt.

Wieder geärgert. Habe fast eine Stunde versucht meinen Account hier zu löschen. Alles Englisch, klar... Deutsche Übersetztung oben immer an - trotzdem habe ich nicht gefunden, wie man den Account löscht. Will vorerst nicht nach Athen oder Los Angelest usw. dem Administrator auf Deutsch schreiben, er soll selber meinen Account löschen. Könntest du mir selber schreiben, wenn du mal Zeit hast, wie ich es hier finde (wo ich es hier lösche)??

Danke erst mal. Tschüß. Zu viele Smilies und das wichtige nicht auffindbar, gefällt mir nicht... toni

Gerhard S.

#12 Post by Gerhard S. »

toni, du möchtest gehen. Tja nun, dann soll es so sein. Ich hatte den "Account Löschen" - Schalter schonmal gesehen. Jetzt gerade nicht; sowie ich es wieder entdecke, schreibe ich dir bescheid.
Du musst es ja mit deinem Fortgang nicht so eilig haben? Ausserdem kratzt es hier niemand, wenn du durch postwendenden Abschied deine Empörung ausdrückst.
Unsere Forums-Regierung, die Macher von MX-Linux, haben es auf :number1: geschafft, und wollen es auch bleiben.
Ich habe ja noch einen Vollzeitjob Mo-Fr, und Familie. Unsere Tochter wird 17 und macht das Abi; und, sie zeigte mir schon öfters, dass ihre Lehrer Linux verwenden. Aber hauptsächlich wegen OpenOffice. Wer sonntags an einer vom Lehrer ausgegebenen Matheaufgabe knobelt, statt vor der Glotze abzuhängen, bekommt bei der nächsten fast richtig gelösten Aufgabe eine echte Fleiss- 1 eingetragen.
Ich hatte schonmal zaghaft vorgefühlt, ob sie an ein "eigenes" Linux auf irgendeinem Rechner denkt, und dachte dabei an das MX hier - aber bis jetzt kam noch kein "Papa ich brauche Linux" zurück. Klar ist, wenn doch eines Tages, dann muss es ein sicher funktionierendes System sein. Sie hat in dem sinne keine Zeit, um "Linux zu lernen". Nur Programme verwenden und wenn eins fehlt, muss der Papa oder die Freundin ran.
Komme ich zurück auf die Entwickler von MX. Also es muss schon sehr viel Arbeit sein, von einem alleine nie zu schaffen.
Ich sehe es an mir selbst: Selbst kleine Problemchen können sich elend in die Länge ziehen;
bevor ich des Pudels Kern überhaupt eingekreist habe - ist der Feierabend schonwieder vorbei.
Somit füge ich mich dem Schicksal, wenn gerade niemand zeit für mich hat. Ich möchte auch nichts erzwingen. Und gottseidank muss ich es auch nicht: MX ist nicht umsonst die Nr. 1
Ich bin auch keine 14 mehr, so wie du. Und aufjedenfall gibt's hier jüngere als ich, die 20 Jahre mehr Erfahrung mit Linux haben, wie ich.
Na und, ist doch ok so. Ich geniesse kostenlos deren Wissen: Dafür käme ich garnicht auf die Idee, hier jemand mit Dreck beschmeissen zu wollen, auch wenn mir nur mal (aus vllt anderen Gründen) danach zumute sein sollte. Und ich nur mal einen Blitzableiter gut gebrauchen können sollte.
Es ist hier erlaubt, die Chef-Etage / Forum zu kritisieren. Und wenn du nur eine Nachricht schreiben möchtest, dass du jemand hasst, dann wird hier (in den Regeln) sogar ausdrücklich darum gebeten, es dann auch zu tun.

Nebenbei erweitere ich hier meine Fremdsprachenkenntnisse. Ohne Druck, nur aus Spass an der Freude.
Mfg Gerd
MX-19.3-KDE-UEFI-Start, auf Lenovo Y50-70, Intel 4-Core i7-4710HQ, 16 GB, Graphics 4k/UHD, HD Audio, Wlan Intel driver: iwlwifi, Realtek RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet, SSD 1 TB, sda4 ntfs 940GB - sda6 ext4 26GB - sda7 swap 4GB

wdscharff

#13 Post by wdscharff »

Löschen des eigenen Accounts ist in (älteren) phpbb Forten nicht eingebaut, sondern muß nachträglich durch ein Plugin realisiert werden.
Der "übliche" Weg war/ist die Administration aufzufordern den Account zu löschen.
Sollte man sein Forum innerhalb des Einflusses der DSGVO hosten, ist dieses Plugin "Delete My Account" zwingend, für andere Länder haalt nicht.

Nur weil die Verpackung ein bisschen nach Kinderkram schmeckt, lass ich mir den Genuss des Inhaltes doch nicht vergällen. Inhalt geht vor Verpackung, zumindest wenn man keine 14 mehr ist ;-}
my working horse Desktop AMD Ryzen 9 3900x, 32GB Ram // SSD ... enough
mx-fluxbox, what else?

In nature there are neither rewards nor punishments.
There are consequences.

my wallpaper gallery

Kulmbacher

#14 Post by Kulmbacher »

Eine Stunde suchen ist Kinderkram ;-)

https://www.deepl.com/translator : Bitte meinen account löschen = please delete my account

app.php/contactadmin

erledigt

wahnsinn

#15 Post by wahnsinn »

toni11 wrote: Wed Feb 26, 2020 12:01 pm Danke Gerhard,aber ich habe nicht geahnt wie komisch die Sache mit dem Forum, zumindest aus meinem Blickwinkel her, von statten geht. Ist hier wahnsinnig viel Kinderkram (Ballast), was das Ding für mich extrem unsympatisch macht. Klar ist es aber gar nicht. Ist halt individuell und ich bin nicht 14. Leider erst nach meiner Account-Anmeldung festgestellt.

Wieder geärgert. Habe fast eine Stunde versucht meinen Account hier zu löschen. Alles Englisch, klar... Deutsche Übersetztung oben immer an - trotzdem habe ich nicht gefunden, wie man den Account löscht. Will vorerst nicht nach Athen oder Los Angelest usw. dem Administrator auf Deutsch schreiben, er soll selber meinen Account löschen. Könntest du mir selber schreiben, wenn du mal Zeit hast, wie ich es hier finde (wo ich es hier lösche)??

Danke erst mal. Tschüß. Zu viele Smilies und das wichtige nicht auffindbar, gefällt mir nicht... toni
toller Abgang, wenn das Forum der einzige Grund wäre alles hinzuschmeißen, dann bräuchte man sich nirgendwo anzumelden.

Naja, Reisende soll man nicht aufhalten.
Open Source - Open Future
Rugby Frankreich
1. FC Saarbrücken

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”