Hallo, Forum.
Wenn ich in Fluxbox die Fenstergrössen individuell verändern möchte, dann geht es nur, in dem ich die blau markierten Ecken unten, links und rechts am Fenster mit der Maus ansteuere, sie per linkem Mausklick festhalte und dann in die gewünschte Größe ziehe.
Das ist schön und gut.
Aber im Betrieb mit unterschiedlich großen Monitoren ist es schon recht mühsam, wenn ich ein, vom großen Monitor stammendes Fenster auf dem kleinen Monitor erst mit Hilfe der ALT-Taste zurechtschieben muss, um für die Größenänderung an diese unteren ecken zu gelangen.
Ich möchte für die Größenänderung an jede Ecke und an jeder Kante angreifen können, so wie es bei xfce und andern Sytemen normal ist.
Wie kann ich das einstellen ?
FLUXBOX - Fenstergrössen ändern [Solved]
Re: FLUXBOX - Fenstergrössen ändern
BUMM, BUMM.
So einfach ist Tennis.
Danke, HuckleberryFinn.
So einfach ist Tennis.
Danke, HuckleberryFinn.
Hallo @loik,
Jetzt dass du dich ein bisschen in Fluxbox eingearbeitet hast, lohnt es sich die mxfb-documentation nochmals durchzulesen. Da stehen viele Infos drin, z.B. die Antwort auf dieser Frage findest du auf Seite 10.
Die mxfb-documentation kannst du mit
Rechtsklick auf Desktop > Menupunkt Hilfe
oder
Windowstaste to open rofi > suche nach Hilfe
aufrufen
PS. Bitte nicht falsch vestehen, war nicht böse gemeint. Ich schlage selber öfters da drin nach und entdecke immer wieder was neues.
Jetzt dass du dich ein bisschen in Fluxbox eingearbeitet hast, lohnt es sich die mxfb-documentation nochmals durchzulesen. Da stehen viele Infos drin, z.B. die Antwort auf dieser Frage findest du auf Seite 10.
Die mxfb-documentation kannst du mit
Rechtsklick auf Desktop > Menupunkt Hilfe
oder
Windowstaste to open rofi > suche nach Hilfe
aufrufen
PS. Bitte nicht falsch vestehen, war nicht böse gemeint. Ich schlage selber öfters da drin nach und entdecke immer wieder was neues.
Hallo, Meiber.
Danke, für den Hinweis.
Und, ja, ich verstehe es nicht unfreundlich.
Verstehe, dass so viele banale Fragen eher wie Spam wirken und entsprechend etwas lästig wirken.
Und dann wiederum denke ich, warum nicht laut fragen und laute antworten erhalten.
Denn wie funktioniert Hilfesuche heut zu tage ?
Das Problem wird halt in irgendeine Netzsuchmaschine eingegeben.
Und da können dann auch andere von Frage und Antwort in Foren Profitieren.
So gesehen ist dieses "Spammen" vielleicht gar nicht so schlimm.
Denn umfangreiche Hilfsschriften hin oder her, ich bin eigentlich immer nur über die Netzsuche schlauer geworden.
Das liegt aber in meinem Fall auch an meiner Aufnahmefähigkeit.
Es fällt mir sehr schwer analytische Texte aufzunehmen und zuzuordnen.
Ich brauche Anknüpfpunkte.
Dafür muss ich erstmal blind durch die Gegend stolpern Versuch&Irrtum, Scheitern&Verstehen. sehr wichtig.
Deshalb hast du es zum richtigen Zeitpunkt schon ganz richtig auf den Punkt gebracht.
Ich werde mich darum bemühen.
Danke, für den Hinweis.
Und, ja, ich verstehe es nicht unfreundlich.
Verstehe, dass so viele banale Fragen eher wie Spam wirken und entsprechend etwas lästig wirken.
Und dann wiederum denke ich, warum nicht laut fragen und laute antworten erhalten.
Denn wie funktioniert Hilfesuche heut zu tage ?
Das Problem wird halt in irgendeine Netzsuchmaschine eingegeben.
Und da können dann auch andere von Frage und Antwort in Foren Profitieren.
So gesehen ist dieses "Spammen" vielleicht gar nicht so schlimm.
Denn umfangreiche Hilfsschriften hin oder her, ich bin eigentlich immer nur über die Netzsuche schlauer geworden.
Das liegt aber in meinem Fall auch an meiner Aufnahmefähigkeit.
Es fällt mir sehr schwer analytische Texte aufzunehmen und zuzuordnen.
Ich brauche Anknüpfpunkte.
Dafür muss ich erstmal blind durch die Gegend stolpern Versuch&Irrtum, Scheitern&Verstehen. sehr wichtig.
Deshalb hast du es zum richtigen Zeitpunkt schon ganz richtig auf den Punkt gebracht.
Danke.Jetzt dass du dich ein bisschen in Fluxbox eingearbeitet hast, lohnt es sich die mxfb-documentation nochmals durchzulesen
Ich werde mich darum bemühen.