Standard Verzeichnisse Dokumente Downloads ...
Standard Verzeichnisse Dokumente Downloads ...
Hallo zusammen,
in meinem Verzeichnis /home/username befinden sich mehrere Ordner,
wie Dokumente und Downloads ...
Können die Verzeichnisse ohne Konsequenzen gelöscht werden?
Ich mag die Verzeichnisse nicht, da ich eine eigene Verzeichnisbezeichnung und Struktur pflege.
Bin ganz neu bei MX Linux und mir gefällt das sehr gut.
Viele Grüße Dieter
Ich mag die Verzeichnisse nicht, da ich eine eigene Verzeichnisbezeichnung und Struktur pflege.
Viele Grüße Dieter
- Eadwine Rose
- Administrator
Re: Standard Verzeichnisse Dokumente Downloads ...
In das Unterforum Sprache verschoben.
Die Forumssprache ist Englisch, bitte posten Sie auf Englisch im Forum, oder posten Sie in Ihrer Sprache in diesem Unterforum. Ich danke Ihnen.
Die Forumssprache ist Englisch, bitte posten Sie auf Englisch im Forum, oder posten Sie in Ihrer Sprache in diesem Unterforum. Ich danke Ihnen.
MX-23.6_x64 July 31 2023 * 6.1.0-37amd64 ext4 Xfce 4.20.0 * 8-core AMD Ryzen 7 2700
Asus TUF B450-Plus Gaming UEFI * Asus GTX 1050 Ti Nvidia 535.247.01 * 2x16Gb DDR4 2666 Kingston HyperX Predator
Samsung 870EVO * Samsung S24D330 & P2250 * HP Envy 5030
Asus TUF B450-Plus Gaming UEFI * Asus GTX 1050 Ti Nvidia 535.247.01 * 2x16Gb DDR4 2666 Kingston HyperX Predator
Samsung 870EVO * Samsung S24D330 & P2250 * HP Envy 5030
Willkommen in!tersold wrote: Thu May 15, 2025 5:57 am Hallo zusammen,
Viele Grüße Dieter
In meinen ersten Experimenten mit MX (MX17) habe ich dies versucht und war nicht zufrieden. Ich fand jedoch heraus, dass es funktionierte, wenn ich einen Symlink zu dem Ort erstellte, an dem sich meine Datendateien befanden.
Beispiel: Ich habe /dev/sdb2/Data/Documents, auf die ich in meinem Home-Ordner verweise
Also, ~/Dokumente --> /dev/sdb2/Daten/Dokumente
Auf diese Weise könnten Sie Ihre Ordner verwenden, und obwohl es wie ~/Documents aussehen würde, wäre es stattdessen Ihr Ordnersatz.