Hallo
Der Drucker wird im Druckermanager angezeigt. Worauf ich diesen aktiviert und als Standarddrucker konfiguriert habe.
Der Drucker wurde mir geschenkt. Zur Zeit benutze ich einen Drucker von HP, der alle Aufgaben erfüllt.
Nachdem Neustart des Druckers blinken abwechselnd die weiße und die orangefarbene Kontrollleuchte.
Die Druckpatronen wurden bereits durch neue ersetzt. Bei Canon hatte ich bereits den Treiber für Linux installiert.
Der Drucker ist schon älteren Datums.
Ich hatte vorher schon mehrere Drucker vorher bereits erfolgreich installiert.
Aber dieser Drucker weigert sich permanent seine Arbeit auszuführen.
Für eine leicht verständliche Hilfestellung wäre ich äußerst dankbar.
Futschler
Probleme bei der Installation Canon iP 7250 unter MX 23.5
- Eadwine Rose
- Administrator
Re: Probleme bei der Installation Canon iP 7250 unter MX 23.5
Gemäß den Forenregeln (bitte lesen): Bitte stellen Sie eine vollständige Systemschnellinfo zur Verfügung, verwenden Sie die Kopie für die Forumsschaltfläche, keine Änderungen. Die LiveUSB-Version ist in Ordnung, falls erforderlich.
MX-23.6_x64 July 31 2023 * 6.1.0-37amd64 ext4 Xfce 4.20.0 * 8-core AMD Ryzen 7 2700
Asus TUF B450-Plus Gaming UEFI * Asus GTX 1050 Ti Nvidia 535.247.01 * 2x16Gb DDR4 2666 Kingston HyperX Predator
Samsung 870EVO * Samsung S24D330 & P2250 * HP Envy 5030
Asus TUF B450-Plus Gaming UEFI * Asus GTX 1050 Ti Nvidia 535.247.01 * 2x16Gb DDR4 2666 Kingston HyperX Predator
Samsung 870EVO * Samsung S24D330 & P2250 * HP Envy 5030
1) Ihr Thema wurde ins deutsche Forum verschoben, da die Hauptforen auf Englisch beschränkt sind. Wenn Sie weiterhin auf Deutsch posten möchten, müssen Sie dies hier tun.
2) Ich bezweifle ernsthaft, dass Sie diesen dreizehn Jahre alten Drucker mit MX 23 zum Laufen bringen werden. Druckertreiber sind ganz oder teilweise in Python geschrieben, und diese Sprache wurde allein im letzten Jahrzehnt mehrfach aktualisiert. Canon hingegen ist dafür bekannt, seine Treiber nicht an die neuesten Standards anzupassen (weil sie wollen, dass Sie neue Geräte kaufen).
2) Ich bezweifle ernsthaft, dass Sie diesen dreizehn Jahre alten Drucker mit MX 23 zum Laufen bringen werden. Druckertreiber sind ganz oder teilweise in Python geschrieben, und diese Sprache wurde allein im letzten Jahrzehnt mehrfach aktualisiert. Canon hingegen ist dafür bekannt, seine Treiber nicht an die neuesten Standards anzupassen (weil sie wollen, dass Sie neue Geräte kaufen).
HP 15; ryzen 3 5300U APU; 500 Gb SSD; 8GB ram
HP 17; ryzen 3 3200; 500 GB SSD; 12 GB ram
Idea Center 3; 12 gen i5; 256 GB ssd;
In Linux, newer isn't always better. The best solution is the one that works.
HP 17; ryzen 3 3200; 500 GB SSD; 12 GB ram
Idea Center 3; 12 gen i5; 256 GB ssd;
In Linux, newer isn't always better. The best solution is the one that works.
-
Hallo Futschler,
an deiner Stelle würde ich mal Turboprint ausprobieren. Das finale Produkt wird nach der Testphase kostenpflichtig, innerhalb dieser Zeit kannst Du ja überlegen ob dir die Investition es Wert ist.
Bei einigen "Druckerexoten" habe ich mit dem Produkt und den Leuten von Turboprint gute Erfahrungen gemacht, die Installation ist recht simpel und kann auch fast Rückstandsfrei rückgängig gemacht werden.
Drucken scheint wohl unterstützt zu werden, scannen jedoch nicht.
https://www.turboprint.de/printer_Canon ... P7250.html
an deiner Stelle würde ich mal Turboprint ausprobieren. Das finale Produkt wird nach der Testphase kostenpflichtig, innerhalb dieser Zeit kannst Du ja überlegen ob dir die Investition es Wert ist.
Bei einigen "Druckerexoten" habe ich mit dem Produkt und den Leuten von Turboprint gute Erfahrungen gemacht, die Installation ist recht simpel und kann auch fast Rückstandsfrei rückgängig gemacht werden.
Drucken scheint wohl unterstützt zu werden, scannen jedoch nicht.
https://www.turboprint.de/printer_Canon ... P7250.html
2025: Es gibt keine schlechten Linux-Distributionen mehr.
2025: There are no more bad Linux distributions.
2025 : il n'y a plus de mauvaises distributions Linux.
2025: There are no more bad Linux distributions.
2025 : il n'y a plus de mauvaises distributions Linux.