Hallo,
ich habe auf einem Laptop schon MX 23.2 laufen, dort ist das Hintergrundbild wie vom Desktop am Anmeldebildschirm hinterlegt, genauso hat der User auch ein Bild.
Gestern habe ich auf einem anderen Laptop ebenfalls MX 23.2 installiert, dort bekomme ich das aber nicht hin... Es ist eine MX 23.2 xfce Standardinstallation, also nichts besonderes installiert.
Mit dem LightDM Manager funktioniert schon mal nichts, da kann ich ein anderes Hintergrundbild wählen, ebenso ein Bild für den User, das wird ignoriert, das ist aber bei dem Laptop wo der Login Screen geändert ist, genauso, da sind die eingestellten Fotos auch nicht übernommen worden. NUR, wie habe ich das damals gemacht?
Muss man dafür eine Textdatei ändern? Ich bin ratlos, so schwer kann das doch nicht sein...
Danke für die Hilfe :-)
23.2 xfce Anmeldebildschirm Hintergrund und Userbild ändern
23.2 xfce Anmeldebildschirm Hintergrund und Userbild ändern
Laptop Huawei D14
AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 8GB RAM, m.2 SSD 2TB (System und Daten)
MX23.4 - verschlüsselt
Laptop HP Probook 430 G6
Intel i5-8265U, UHD Graphics, 32GB RAM, m.2 SSD 2TB (System und Daten)
MX23.4 - verschlüsselt
AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 8GB RAM, m.2 SSD 2TB (System und Daten)
MX23.4 - verschlüsselt
Laptop HP Probook 430 G6
MX23.4 - verschlüsselt
Re: 23.2 xfce Anmeldebildschirm Hintergrund und Userbild ändern
Ok, ich habe das Hintergrundbild nach /usr/share/wallpapers kopiert, das Profilbild nach /usr/share/misc, das auch so ausgewählt, jetzt funktioniert das mit dem Anmeldebildschirm...
Laptop Huawei D14
MX23.4 - verschlüsselt
Laptop HP Probook 430 G6
MX23.4 - verschlüsselt
MX23.4 - verschlüsselt
Laptop HP Probook 430 G6
MX23.4 - verschlüsselt
- Lotsenbruder
Re: 23.2 xfce Anmeldebildschirm Hintergrund und Userbild ändern
Moin Bub,
ich denke das liegt an den fehlenden Berechtigungen für die Datei oder den Ordner.
ich denke das liegt an den fehlenden Berechtigungen für die Datei oder den Ordner.