Ruhezustand seltsames Verhalten

Uweles

Re: Ruhezustand seltsames Verhalten

#11 Post by Uweles »

Ich habe diese Lösung nicht in Betracht gezogen, da ich die USB-Anschlüsse brauche!

CatManDan

#12 Post by CatManDan »

ich würde es trotzdem mal testen - steck doch mal die betreffenden USB-Geräte ab und teste den Suspend; dann stecke sukzessive ein Gerät nach dem anderen ein bei den Folge-Versuchen. Damit solltest Du dann das Gerät identifizieren, das Deinen Suspend unterbricht.

Uweles

#13 Post by Uweles »

Meine Tastatur läuft über USB. Meine Maus läuft über USB usw.
Das alles austauschen? Das ist der Ruhezustand nun auch wieder nicht wert, denn wenn ich das betroffene Gerät kenne, dann kann ich es ja letztlich nicht mehr nutzen!
Wofür also dann den ganzen Aufwand?
Dein Gedanke ist zwar richtig, aber für mich nicht praktisch umsetzbar! Leider!

CatManDan

#14 Post by CatManDan »

wenn Du das betroffene Gerät kennst, kannst Du gezielt danach suchen, wie man dem Gerät einen Ruhezustand beibringen kann. Aber dafür muss man das Gerät ja erst mal identifizieren, das den Ruhezustand ohne Dein Zutun unterbricht.

Uweles

#15 Post by Uweles »

Ich denke, der Aufwand ist mir doch etwas hoch, nur um den Ruhezustand zu bekommen!
So etwas sollte einfach nur funktionieren und nicht erst mit einem riesigen Aufwand zu erledigen sein.
Es gibt Dinge, die wirklich wichtig sind, und welche, die etwas weniger wichtig sind.
Meine andere Frage, wegen der Dateisuche, die ist doch wichtiger!
Aber ich will mich dennoch bei allen bedanken, denn jeder Beitrag ist wichtig und hilft auch anderen weiter, die dasselbe Problem haben!
Das ist es, was wir unter Linux verstehen sollten!

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”