das war alles auf meinem 32bit netbook. jetzt kann ich aber auf meinem tower auch nur zum schauen rein! copy+paste geht DA nicht.obwohl er mir alle rechte anzeigt.nichmal auf meine "D" part komm ich...;die sda3 lässt mich nix bearbeiten...sda1 auch nix. das ging doch mal...
P.S. das hab ich nun aber im deutschen unterforum geschrieben ,nachdem ich es endlich gefunden hab...wieso taucht das nun auch im englischen auf ???
Also copieren kann ich von der sda3...immerhin !
Deine Blockade hängt mit einer NTFS-Verwirrung zusammen, die z.B. entstehen kann durch einen Systemabsturz von Linux usw.
Du musst deine Platte mit den NTFS partitionen nehmen und an einen Rechner Windows System hängen.
Eigentlich egal was für ein Windows, geht vermutlich auch mit XP.
Dann einmal auf deine Dateien Zugreifen.
Bzw. auf den Partitionenmal leere Dateien und/oder leere Ordner erstellen.
Danach sollte es auch wieder mit dem Zugriff unter Linux klappen.
Wenn nicht noch mal an einen Windows-Rechner hängen und chkdsk für die Partitionen anwenden bzw über Eigenschaften die Partitionsreparatur wählen.
Es gibt sehr viele Anleitungen dazu im Netzt zu finden.
Aber als erstes einfach nur einmal kurz an Windows auf die Partitionen zugreifen und schauen, ob das geholfen hat.
HALLO sprichst du Deutsch? Fatalgeil habe mit einer Live Windows Ordner auf c und d erstellt mit Namen :Test Linux ! habe dann Linux gebootet konnte sofort hin und her kopieren supergeil super super✌ ach ja und vielen vielen Dank noch mal
P.S. : hab's noch mal gecheckt, auf von der d-platte kann ich kopieren und schreiben von der Windows kann ich nur lesen und nicht schreiben, aber runter kopieren. Völlig ausreichend so kann man immer den Umweg über die d-platte nehmen. Hat ja auch den Vorteil dass Windows dann etwas geschützt ist :-). Bin ja vollkommen zufrieden, frage mich nur weshalb nur ein Teilerfolg . Checkdisk habe ich deshalb noch nicht gemacht. Reicht mir schon danke noch einmal !!!
solex@mx:~
$ sudo mount /dev/sda3 /mnt/sda3
[sudo] Passwort für solex:
Mount is denied because the NTFS volume is already exclusively opened.
The volume may be already mounted, or another software may use it which
could be identified for example by the help of the 'fuser' command.
solex@mx:~
$
Also hab unter win 10 die D-Platte wieder einen neuen Ordner erstellt.JETZT gehts wieder.....WAS IST DA LOS ??? ich kann da nicht weiterspielen !!! da sind Daten drauf die ich brauche.Trotzdem würd ich gern wissen was da los ist...soo gut ist mein english auch nicht und meine linux-kentnisse.
ich würd auch gerne MX mit TOUCH auf meinem alten 32bit 2GB RAM Touch Tablet (ehemals win 10 /pre oder so) installieren.MX läuft aber touch noch nicht...Das Tablett ist ein ONE.DE ! GEHT DAS ? Da geht KDE natürlich nicht...DANKE VIELMALS !!!
PS:Blockade hängt mit einer NTFS-Verwirrung ...WAS IST DAS DENN ???