1-to-1-assistance-antix - defekt ?
Re: 1-to-1-assistance-antix - defekt ?
Hallo, m_pav.
Jetzt ist es ja deutsch.
Danke, sehr aufschlussreich und gut verständlich.
Für mich trotzdem schwer, mit schwirrt sofort der Kopf.
Aber, ja. der Verbindungsaufbau innerhalb derselben Netzwerkes funktioniert.
Allerdings was ich mit dem Handy oder dem Netzwerk des Nachbarn simulieren wollte, war eine Verbindung von Hamburg nach London.
Und, mir scheint dass du meinen Eindruck bestätigt hast, dass die WAN-IP angeben nicht ausreicht, weil so meine Vermutung, man damit nur bis zu dem Fremden Router gelangt, aber eben nicht weiter, bis zum Ziel-PC.
Weil eben die Angaben von dessen IP fehlen.
Da du jemand bist, der die Thematik offenbar gut versteht, wäre es doch eine schöne Sache, wenn du versuchen würdest, mit 1-to-1 eine Verbindung zischen verschiedenen Netzwerken herzustellen und deine Erfahrungen zu berichten.
Denn ich, weiß gar nicht was ich mache, außer etwas zu versuchen.
Aber ich kann weder Erfolg noch Scheitern auswerten.
Jetzt ist es ja deutsch.
Danke, sehr aufschlussreich und gut verständlich.
Für mich trotzdem schwer, mit schwirrt sofort der Kopf.
Aber, ja. der Verbindungsaufbau innerhalb derselben Netzwerkes funktioniert.
Allerdings was ich mit dem Handy oder dem Netzwerk des Nachbarn simulieren wollte, war eine Verbindung von Hamburg nach London.
Und, mir scheint dass du meinen Eindruck bestätigt hast, dass die WAN-IP angeben nicht ausreicht, weil so meine Vermutung, man damit nur bis zu dem Fremden Router gelangt, aber eben nicht weiter, bis zum Ziel-PC.
Weil eben die Angaben von dessen IP fehlen.
Da du jemand bist, der die Thematik offenbar gut versteht, wäre es doch eine schöne Sache, wenn du versuchen würdest, mit 1-to-1 eine Verbindung zischen verschiedenen Netzwerken herzustellen und deine Erfahrungen zu berichten.
Denn ich, weiß gar nicht was ich mache, außer etwas zu versuchen.
Aber ich kann weder Erfolg noch Scheitern auswerten.
Wunsch erfüllt am 06.02.2025 um 04:30 und http://aika.bplaced.net/1-to-1-assistan ... .0_all.deb aktualisiert.loik wrote: Tue Feb 04, 2025 2:37 pm... Womit ich bei meinem Wunsch wäre:
Außer den beiden Rezise-Möglichkeiten auch noch eine Möglichkeit geben für "unchanged" ...
Weil "unchanged" in der alten 1-to-1-Version angeboten wurde, soll diese Option auch weiterhin verfügbar sein.
Verschlimmbesserung findet man immer wieder in Linux, das hat loik bei 1-to-1-Assistenz verhindert - Danke.
http://aika.bplaced.net/1-to-1_vnc-help ... resize.png
Hallo, aika.
Danke für die Mühe.
Funktioniert.
Danke für die Mühe.
Funktioniert.
Hilft folgendes, um die vorgebene Größe und Position für Fenster zu erzwingen?aika wrote: Tue Feb 04, 2025 6:03 pm Mit unterschiedlichen Fenstergrößen möchte ich mich erst später wieder beschäftigen...
In der Script
Code: Select all
CLASS="1-to-1-assistance-antix"
--class="$CLASS"
Danke, ich denke darüber nach ob sich das lohnt. Weil schon ab Yad-Version 12.3 funktioniert wunderbar:
--geometry=700x...
funktioniert yad >12.3 --geometry auch im MX-Fluxbox?aika wrote: Wed Mar 12, 2025 8:00 pm Danke, ich denke darüber nach ob sich das lohnt. Weil schon ab Yad-Version 12.3 funktioniert wunderbar:Code: Select all
--geometry=700x...
.
??? - nur auf MX21-XFCE getestet.
Hallo, Melber.
Ich hatte in Post #109 über das Fensterverhalten von 1-to-1 in Fluxbox geklagt.
Daran hat sich nix geändert.
Es betrifft aber hauptsächlich den Receiver.
Die Fenster, für die Eingabe von Passwort und IP-Adresse, werden immer noch in den unverhältnismäßigen Riesendimensionen angezeigt, wie auf den Fotos in Post #109 zu sehen ist.
Aber wie schon mal geschrieben, kenne ich diese autonome Fenster-Chaos von Fluxbox nicht anders.
Da passieren ( vor allem im Mehr-Monitorbetrieb ) völlig unvorhersehbare Dinge mit den Fenstern.
Verbergen sich hinter Leisten oder öffnen sich nur als schmaler streifen. Wenn sich der hinter einem Tint-Panel öffnet, kommt man da gar nicht ran.
Auf welchem Desktop sich wohl ein Fenster öffnen wird ist ebenfalls miraculös.
Ich muss gefühlt ca. alle 10 Minuten die Option "verlassen -> Aktualisieren" nutzen, um da wieder Ordnung und Funktion rein zubringen.
Naja, anderes Thema.
Mein Aktueller 1-to-1 Test erfolgte in MX-Fluxbox-21.3 und 23.3 in VM von Virt-Manager.
Beide Systeme also nicht aktuell.
Kann also nicht sagen, wie es sich in den aktualisierten Systemen zeigen würde.
In MX-21 fehlen 171 Pakete, in MX-23 sind es 251 Pakete.
Melber,
Ich kann weder finden, wo ich auslesen kann, welche YAD version bei mir läuft, noch wüsste ich welches Script zu öffnen ist, um deine vorgeschlagenen Einträge dort zu platzieren.
Da bräuchte ich Anleitung.
Anbei bemerkt:
Wieder ist es anfangs nur gelungen zwischen MX-21 und MX-23 via 1-to-1 herzustellen, wenn MX-21 der Provider war.
Wollte MX-23 Hilfe bieten, kam keine Verbindung zu Stande.
Wegen der FW, die in MX-23 standardmäßig eingeschaltet ist.
FW ausgeschaltet und die Verbindung wurde sofort aufgebaut.
Ich hatte in Post #109 über das Fensterverhalten von 1-to-1 in Fluxbox geklagt.
Daran hat sich nix geändert.
Es betrifft aber hauptsächlich den Receiver.
Die Fenster, für die Eingabe von Passwort und IP-Adresse, werden immer noch in den unverhältnismäßigen Riesendimensionen angezeigt, wie auf den Fotos in Post #109 zu sehen ist.
Aber wie schon mal geschrieben, kenne ich diese autonome Fenster-Chaos von Fluxbox nicht anders.
Da passieren ( vor allem im Mehr-Monitorbetrieb ) völlig unvorhersehbare Dinge mit den Fenstern.
Verbergen sich hinter Leisten oder öffnen sich nur als schmaler streifen. Wenn sich der hinter einem Tint-Panel öffnet, kommt man da gar nicht ran.
Auf welchem Desktop sich wohl ein Fenster öffnen wird ist ebenfalls miraculös.
Ich muss gefühlt ca. alle 10 Minuten die Option "verlassen -> Aktualisieren" nutzen, um da wieder Ordnung und Funktion rein zubringen.
Naja, anderes Thema.
Mein Aktueller 1-to-1 Test erfolgte in MX-Fluxbox-21.3 und 23.3 in VM von Virt-Manager.
Beide Systeme also nicht aktuell.
Kann also nicht sagen, wie es sich in den aktualisierten Systemen zeigen würde.
In MX-21 fehlen 171 Pakete, in MX-23 sind es 251 Pakete.
Melber,
Ich kann weder finden, wo ich auslesen kann, welche YAD version bei mir läuft, noch wüsste ich welches Script zu öffnen ist, um deine vorgeschlagenen Einträge dort zu platzieren.
Da bräuchte ich Anleitung.
Anbei bemerkt:
Wieder ist es anfangs nur gelungen zwischen MX-21 und MX-23 via 1-to-1 herzustellen, wenn MX-21 der Provider war.
Wollte MX-23 Hilfe bieten, kam keine Verbindung zu Stande.
Wegen der FW, die in MX-23 standardmäßig eingeschaltet ist.
FW ausgeschaltet und die Verbindung wurde sofort aufgebaut.
einfach in mxpi oder synaptic auf Info klicken oder apt policy yad in Terminal eingeben
Die drei 1-to-1-assistance Skripte in /usr/local/binwelches Script zu öffnen ist, um deine vorgeschlagenen Einträge dort zu platzieren.
Also, die Firewall funktioniert.FW ausgeschaltet und die Verbindung wurde sofort aufgebaut.
ist vielleicht besser CLASS=1-to-1-assistance, CLASS=1-to-1-assistance-provide und CLASS=1-to-1-assistance-receive in dem jeweiligen Skript zu verwenden.
--height und --width sollen auch fur jedes yad Fenster definiert werden.
--height und --width sollen auch fur jedes yad Fenster definiert werden.