Wenn Rezise funktioniert, merkt das nur noch der Hilfe-Provider, beim Hilfe-Empfänger ändert sich nix mehr. Aber in Vinagre kann ich dann deutlich den Unterschied erkennen, 1024x768-Variante erzeugt am 16:9-Bildschirm außen schwarze Ränder.loik wrote: Mon Feb 03, 2025 7:09 am... die zwei Auswahlmöglichkeiten für die unterschiedlichen Auflösungen werden nun angeboten.
Wenn ich sie aber klicke, ist es wie in der Vergangenheit.
Es passiert nichts, ich werde sofort zum Passwortfenster weitergeleitet.
...
Rezise funktioniert hier aber leider auch kein Stück ...
Wichtig ist, dass die Fenster bedienbar sind und den Bildschirmrand nicht überschreiten. Ich habe da wenig Spielraum, mit Ausnahme vom 1.Fenster habe ich jetzt auf Höhenangabe verzichtet, so dass sich Höhe automatisch anpassen kann.loik wrote: Mon Feb 03, 2025 7:09 am... Die Darstellung der Fenstergrößen hat sich bei mir in xfce auch noch nicht geändert, falls du da was dran gemacht haben solltest.
Und das erste Info-Fenster ist immer noch so grau, wie zuvor.
...
So ist das Fenster, welches bei xfce an kleinen Bildschirmen über die Display-Grenzen hinaus geht, hier nun nicht zu groß. Es passt ...
Das erste 1-zu-1-Info-Fenster ist ein kleiner GTK-Browser, der die Hilfe-Seite anzeigt bei Internetverbindung, schau mal mein Anhangbild. Kann sein, dass dieser Mini-Browser irgendein Webkit-Modul benutzt, was bei Dir vermutlich fehlt (muss ich evtl. als Abhängigkeit hinzufügen).