MX Cleanup ~ BleachBit root

S.t.e.P.

Re: MX Cleanup ~ BleachBit root

#11 Post by S.t.e.P. »

Nö, ist NICHt dasselbe. Ich habe mich schließlich zuerst von dessen Antwort respektlos behandelt gefühlt, indem er mich hinstellt, als wäre es mir um Geschwindigkeit gegangen und ich nichts weiß.
Wieso schreibst du dem nicht, dass der sich seinen Kommentar hätte sparen sollen?
Im übrigen gefällt mir nicht, wie du mir versuchst vorzuschreiben, was ich hier schreibe. Es gibt sowas wie Meinungsfreihheit und wenn das hier unterbunden wird, dann hat das mit Freiheit der Linuxwelt nix mehr zu tun.

wdscharff

#12 Post by wdscharff »

Vor allen Dingen gibt es hier eine Höflichkeitsregel. Wenn dir deine persönliche Meinungsfreiheit wichtiger ist, als die Einhaltung von Regeln die dem friedlichen Miteinander dienen, dann darfst du ruhig sagen, dass dir das nicht gefällt und du darfst auch so konsequent sein, dahinzugehen, wo du deine persönliche Meinungsfrieheit austoben kannst, wie es dir beliebt.

Wer es als Freiheit betrachtet unhöflich sein zu dürfen zeigt allenfalls seine soziale Inkompetenz. Du machst dich da jetzt schon gut ....
Nebenbei erwähnt, die sog. Meinungsfreiheit ist ein Rechtsanspruch des Bürgers gegenüber dem Staat, nicht anderen Personen gegenüber. da gelten dann z.B. so Dinge wie Hausrecht (in Foren z.B.) ...
wer bei mir daheim z.B. meint, es sei durch "Meinungsfreiheit" legitimiert mir oder anderen Gästen gegenüber unfreundlich zu sein, findet sich sehr schnell auf der Strasse wieder. Persönlich subsumiere ich dass dann unter Hausfriedensbruch und lass das meinen Hund ausdiskutieren (wenn du nicht schnell genug vom Acker bist ...)

Manche haben das Rechtsverständniss eines Backsteins gepaart mit der Bildung von 3 Meter Feldweg (Manche ..., ich meine damit nicht explizit dich, werde aber nicht widersprechen, wenn du es unbedingt auf dich beziehen möchtest, ich kann da kooperativ sein, echt ;-} )

Natürlich verstosse ich gerade selber gegen ... ach, ich weiss, ich geb mir jetzt dann mal 24std Schreibverbot.
my working horse Desktop AMD Ryzen 9 3900x, 32GB Ram // SSD ... enough
mx-fluxbox, what else?

In nature there are neither rewards nor punishments.
There are consequences.

my wallpaper gallery

S.t.e.P.

#13 Post by S.t.e.P. »

mag zum Teil sein was du schreibst, aber es gibt nunmal Leute die andere subtil angreifen. Nicht nur war sein Kommentar nutzlos und damit überflüssig, sondern er unterstellt mir darin auch, dass ich nicht wüsste was ein Dateien-Löschprogramm tut. Ich bin an sich grundsätzlich nicht unfreundlich, nur bin ich schon oft grundlos im Inet von Trollen angegangen worden, dass ich jetzt auch auf kleinste Angriffe reagiere.
Zur deiner Auslegung von Meinungsfreiheit: Die gilt nicht nur gegenüber dem Staat, das hast du falsch verstanden. Und wenn man bei dir zuhause nicht sagen darf, dass jemand gerade was dummes gesagt hat, dann zeugt das nur davon, dass du selber intolerant bist.
Dass du mir wegen einer einzigen Äußerung von mir gleich soziale Inkompetenz vorwirfst ohne mich überhaupt zu kennen bestärkt den Verdacht, dass du ein intoleranter möglicherweise eher rechter Sack bist, denn die mochten ja noch nie freie Meinungsäußerung.

wahnsinn

#14 Post by wahnsinn »

also ich denke, jetzt reicht es langsam mit den gegenseitigen Vorwürfen.

Wir sollten bei den Fachthemen bleiben und nicht gleich jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen und gleich eingeschnappt sein, wenn einem ein Beitrag persönlich nicht so gefällt. Dann besser nochmal nachfragen, was und wie es gemeint ist.

@S.t.e.P.
S.t.e.P. wrote: Mon May 30, 2022 10:58 am ... sondern er un bestärkt den Verdacht, dass du ein intoleranter möglicherweise eher rechter Sack bist, denn die mochten ja noch nie freie Meinungsäußerung.
Also mit der Äußerung überschreitest du doch für mich eine Grenze, die nicht zu akzeptieren ist. :mad: :mad: :mad:

Ich kenne @wdscharff nur als einen Forumsteilnehmer, der mit Sachverstand Äußerungen zu den jeweiligen Forumsthemen postet. Aber die letzten Forumsbeiträge zu diesem Thread haben sich für dieses Forum unüblicherweise so hochgeschaukelt, dass auch einem sonst so benommen Forumsteilnehmer nicht kalt lassen konnte.

Aber ich denke, falls einer der Moderatoren diesen Thread verfolgt, wird wohl auch noch eine Reaktion erfolgen.

Liebe Grüße und bleibt gesund.
Open Source - Open Future
Rugby Frankreich
1. FC Saarbrücken

richb
Administrator

#15 Post by richb »

Forum Administrator
richb

This topic has been locked as it no longer has any relataion to the subject. It is also not in keeping with Forum Rules.
Forum Rules
Guide - How to Ask for Help

richb Administrator
System: MX 23 KDE
AMD A8 7600 FM2+ CPU R7 Graphics, 16 GIG Mem. Three Samsung EVO SSD's 250 GB

Locked

Return to “Deutsches Forum”