Jetzt gilt es Ernst mit dem Wechsel zu MX LINUX

Arran Treegardener

Jetzt gilt es Ernst mit dem Wechsel zu MX LINUX

#1 Post by Arran Treegardener »

Lange hat es gedauert bis mir die Inkompetenz der Ubuntwelt so richtig eingefahren ist.

Somit werde ich hier noch öfters auftauchen, denn mit über 70 Jahren00 geht das denken etwas schwieriger. Leben tu ich in Schottland, auf einer Insel (keine andere Linuxer vorhanden.

Beim Herumspielen mit dem Browser und vor allem mit dem Goggel, ärgere ich mich immer wieder. Goggel geht doch nichts an was ich gerade am Rechner mache (ausschliesslich auf Desctop). Bisher verwende ich Startpage und möchte das raschmöglichst einbauen.

Können Sie mir da behilflich sein?

gosia

Re: Jetzt gilt es Ernst mit dem Wechsel zu MX LINUX

#2 Post by gosia »

Hallo Arran,
herzlich willkommen im Forum.
Arran Treegardener wrote: Thu May 27, 2021 11:21 am Bisher verwende ich Startpage und möchte das raschmöglichst einbauen.
Kommt wohl auch etwas auf den verwendeten Browser an. Deshalb hier nur für Firefox:
im Browser "Einstellungen" öffnen, entweder über das Sandwich-Menu ganz rechts oben oder schneller in der Adressleiste "about:preferences#search" eingeben. Auf der Seite ganz unten ist dann ein Link "Weitere Suchmaschinen hinzufügen" -> anklicken -> im sich öffnenden Fenter oben rechts (bei der Suche) "Startpage" eingeben und es erscheinen verschiedene Varianten von Startpage. Eine passende auswählen -> anklicken -> noch ein Fenster ;) dort "zu Firefox hinzufügen" -> bestätigen, fertig.

viele Grüße gosia

Arran Treegardener

#3 Post by Arran Treegardener »

Hallo gosia
ziemlich verspätet aber immerhin, vielen Dank für die Anleitung. Somit kann man das Thema schliessen.

Huckleberry Finn

#4 Post by Huckleberry Finn »

Arran Treegardener wrote: Sat Jul 03, 2021 7:25 amSomit kann man das Thema schliessen.
Nur Sie können es tun. Klicken Sie also bitte auf ein Häkchen-Symbol, um das Thema als gelöst zu markieren.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”